rufen Sie uns an +30 2752024487 | +30 6944652619

Reisen 2019: Südeuböa

  • 2017 Südeuböa
  • 2017 Südeuböa
  • 2017 Südeuböa
  • 2017 Südeuböa
  • 2017 Südeuböa
  • sudeuboa slide 06

SÜDEUBÖA   8 Tage: 13.10. - 20.10.2019

einige Worte über die Reise Südeuböa

Nördlich von Athen befindet sich Euböa, die zweitgrösste Insel Griechenlands.
Nur zwei Stunden dauert die Fahrt mit der Fähre nach Marmaris, dem Hafen im Süden der Insel.
Die kleine Stadt Karysto ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Wanderungen.
Auf dem Hauptplatz einen Ouzo geniessen und die lebhaften griechischen Familien beobachten, versetzt uns sofort in Ferienstimmung.
Die Umgebung wird von der beeindruckenden Gebirgslandschaft des Ochi-Berges bestimmt: steinige trockene Landschaften, Schluchten, die dank der Wasserläufe mit üppiger Vegetation überraschen, und die Küste mit unzähligen Buchten und Stränden.
Die unwiderstehliche Kombination aus Bergen und Meer.

Reiseprogramm

1. Tag

Individuelle Anreise mit Linienflug der Swiss von Zürich nach Athen (2,5 Stunden)
Bustransfer nach Rafina (30 Minuten)
Schiffsüberfahrt nach Marmaris (2 Stunden)

2. - 7. Tag

In der Umgebung von Karysto finden wir viele Spuren der Vergangenheit.
Oberhalb der Stadt thront die mittelalterliche Burg Castello Rosso.
Im Ochi-Gebirge stossen wir auf Marmorsäulen, die die Römer vergessen haben. Unterwegs begegnen uns oft nur Hirten mit ihren Ziegen und Schafen.
Das die Zeit aber auch hier nicht stehengeblieben ist, sehen wir an den Windpark-Anlagen.
6 organisierte Wander- und Erlebnistage

8. Tag

Es heisst Abschied nehmen.
Schiffsüberfahrt nach Rafina (2 Stunden)
Bustransfer zum Flughafen Athen (30 Minuten)
Linienflug mit Swiss von Athen nach Zürich (2,5 Stunden)
 
Programmänderungen vorbehalten.

Kosten pro Person

im Doppelzimmer CHF 1740

Einzelzimmerzuschlag CHF 200


Inbegriffen:

  • Flug Zürich - Athen - Zürich
  • 7 Übernachtungen mit Frühstück
  • 7 Mahlzeiten
  • Fahrten mit Fähren
  • Eintritte
  • Bus- oder Taxifahrten
  • Organisation und Reiseleitung


Nicht inbegriffen:

  • Versicherungen
  • Ich empfehle eine Annullations/Extra-Rückreiseversicherung.
  • Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt in eigener Verantwortung.


Zu Fuss unterwegs:

  • 2,5 – 3,5 Stunden pro Tag, Naturwege, steinige Pfade, einige Auf- und Abstiege
  • Alle Wege sind gefahrlos begehbar. Badegelegenheiten.


Unterkunft:

• Obwohl schon etwas älter, hat unser Hotel den Charme nicht verloren. Die familiäre, gemütliche Atmosphäre und die Lage direkt am Meer am Rande von Karystos verspricht einen
schönen Aufenthalt. Zimmer mit Dusche/WC

 

pdfPROSPEKTE DRUCKEN

Kontakt

  • Gabi Hess
    Kokkino Lithari
    Thyrida 236
    GR-21100
    Assini - Nafplio
  • +30 2752024487
  • +30 6944652619
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Gabi Hess

In einem kleinen Dorf im Zürcher Unterland aufgewachsen und mit einem Diplom als Buchhändlerin im Gepäck, ging ich auf Reisen, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Mit vollem Rucksack bereiste ich Griechenland und war dort vom ersten Augenblick an zu Hause. Seit 30 Jahren lebe ich nun im «Land des Lichts» und fühle mich fast wie eine Einheimische.

mehr Informationen...