rufen Sie uns an +30 2752024487 | +30 6944652619

Reisen 2019: Sifnos

  • Sifnos 2017
  • Sifnos 2017
  • Sifnos 2017
  • Sifnos 2017
  • Sifnos 2017

SIFNOS   12 Tage 13.09. - 24.09.2019

einige Worte über die Reise Sifnos
Die Kykladen liegen wie hingestreute Felsbrocken in der Ägäis.
Sifnos gilt als eine der malerischsten Inseln. Strahlend weisse Dörfer, gastfreundliche Bewohner und schöne Buchten erwarten uns.
In der Antike wurde auf Sifnos sogar Gold abgebaut. Heute ist nur Tonerde als Bodenschatz übrig geblieben. Die alte Tradition des Töpferhandwerks wird immer noch gepflegt.
Es sind keine langen Anfahrtszeiten nötig, um eine neue Ecke kennenzulernen - und solche hält uns die kleine Insel erstaunlich viele bereit.

Reiseprogramm

1. Tag

Individuelle Anreise mit Linienflug der Swiss von Zürich nach Athen (2,5 Stunden)
Busfahrt zum Hafen von Piräus (1 Stunde)
Schiffüberfahrt nach Sifnos (3 Stunden)

2. - 10. Tag

Man hat fast Hemmungen, mit Wanderschuhen durch die engen Gassen der Zwillingsdörfer Apollonia und Artemona zu schlendern, so sauber sind sie geputzt!
Das Kastro und die Wallfahrtskirche Chrissopigi, inmitten einer bezaubernden Landschaft, sind Ziele unserer Wanderungen.
Der Blick vom Berg Prophet Ilias über ganz Sifnos und die umliegende Inselwelt lässt den mühsamen Aufstieg vergessen.
Einer Nachbarinsel statten wir einen kurzen Besuch ab.
8 organisierte Wander- und Erlebnistage
1 Tag zur freien Verfügung

11. Tag

Es heisst Abschied nehmen. Wir fahren mit der Fähre zurück nach Piräus und übernachten in Varkiza, einem Stadtteil Athens am Meer.

12. Tag

Bustransfer zum Flughafen Athen (1 Stunde)
Linienflug mit Swiss von Athen nach Zürich (2,5 Stunden)

 
Programmänderungen vorbehalten.

Kosten pro Person

im Doppelzimmer CHF 2240

Einzelzimmerzuschlag CHF 240


Inbegriffen:

  • Flug Zürich-Athen-Zürich
  • 11 Übernachtungen mit Frühstück
  • 11 Mahlzeiten in Tavernen
  • Eintritte
  • Bus- oder Taxifahrten
  • Organisation und Reiseleitung


Nicht inbegriffen:

  • Versicherungen
  • Ich empfehle eine Annullations/Extra-Rückreiseversicherung.
  • Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt in eigener Verantwortung.


Zu Fuss unterwegs:

  • 2 - 3,5 Stunden pro Tag, steinige Pfade, breite Naturwege, Auf- und Abstiege
  • Alle Wege sind gefahrlos begehbar. Ausgiebige Badegelegenheiten


Unterkunft:

• Das gemütliche Hotel auf Sifnos befindet sich am Rande des Hafenortes Kamares, 5 Minuten von einem langen Sandstrand entfernt.

 

pdfPROSPEKTE DRUCKEN

Kontakt

  • Gabi Hess
    Kokkino Lithari
    Thyrida 236
    GR-21100
    Assini - Nafplio
  • +30 2752024487
  • +30 6944652619
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Gabi Hess

In einem kleinen Dorf im Zürcher Unterland aufgewachsen und mit einem Diplom als Buchhändlerin im Gepäck, ging ich auf Reisen, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Mit vollem Rucksack bereiste ich Griechenland und war dort vom ersten Augenblick an zu Hause. Seit 30 Jahren lebe ich nun im «Land des Lichts» und fühle mich fast wie eine Einheimische.

mehr Informationen...