rufen Sie uns an +30 2752024487 | +30 6944652619

Reisen 2019: Peloponnes

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05

PELOPONNES   10 Tage: 01.09. - 10.09.2019

einige Worte über die Reise Peloponnes

Berge und Meer -
zwei Gegensätze, die sich anziehen.

Die Berge von Arkadien zeigen ein neues Gesicht von Griechenland:
Es ist die Heimat des Hirtengottes Pan, der auf einer Höhe über 1000 Meter immer noch seine Schafe hütet. Die Bienen finden in den Wäldern genug Nahrung, und Wasser fliesst überall.

Elaia – ein kleines Dorf an der Südspitze des Peloponnes verzaubert uns mit der klassischen griechischen Ausstrahlung.
Olivenbäume geben der Gegend ein grünes Kleid, und das Meer verzaubert mit der Einladung zur Abkühlung.

Reiseprogramm

1. Tag

Individuelle Anreise mit Linienflug der Swiss von Zürich nach Athen.
(2,5 Stunden) Die 3,5-stündige Busfahrt nach Valtesiniko unterbrechen wir am Kanal von Korinth, der seit über 100 Jahren aus dem Peloponnes eine Insel macht.

2. - 3. Tag

Durch die grüne Lousios-Schlucht geht es bergauf und bergab, von Kloster zu Kloster. Im Freilichtmuseum für Wasserkraft erfahren wir, wie in alten Zeiten vieles produziert wurde.
2 organisierte Wander- und Erlebnistage

4. Tag

Auf unsere Wanderung sammeln wir die letzten Eindrücke Arkadiens. Weiter geht die Reise (3 Std) nach Lakonien ans Meer.

5. - 9. Tag

Hier empfängt uns das Meer in einem unbeschreiblichen Blau.
In 15 Minuten bringt uns die Fähre zur kleinen Insel Elafonisos.
Der steinigen Küste entlang führt ein Pfad “ans Ende der Welt“.
Der Besuch der berühmten Orte Mistras und Monemvasia darf auf unserer Reise auch nicht fehlen.

10. Tag

Es heisst Abschied nehmen. Bustransfer nach Athen (3,5 Stunden)
Linienflug mit Swiss von Athen nach Zürich (2,5 Stunden)
 
Programmänderungen vorbehalten.

Kosten pro Person

im Doppelzimmer CHF 2130

Einzelzimmerzuschlag CHF 250


Inbegriffen:

  • Flug Zürich-Athen-Zürich
  • 9 Übernachtungen mit Frühstück
  • 9 Mahlzeiten
  • Eintritte
  • Bus zur Verfügung während der ganzen Reise
  • Organisation und Reiseleitung


Nicht inbegriffen:

  • Versicherungen
  • Ich empfehle eine Annullations/Extra-Rückreiseversicherung.
  • Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt in eigener Verantwortung.


Zu Fuss unterwegs:

  • 2,5 - 3,5 Stunden pro Tag, steinige Pfade, breite Naturwege, Auf- und Abstiege
  • Alle Wege sind gefahrlos begehbar.


Unterkünfte:

• In Arkadien wohnen wir im Bergdorf Valtesiniko. Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein. Zimmer mit Dusche/WC.
• In Elaia wohnen wir in einem kleinen Hotel direkt am Strand. Zimmer mit Dusche/WC.

 

pdfPROSPEKTE DRUCKEN

Kontakt

  • Gabi Hess
    Kokkino Lithari
    Thyrida 236
    GR-21100
    Assini - Nafplio
  • +30 2752024487
  • +30 6944652619
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Gabi Hess

In einem kleinen Dorf im Zürcher Unterland aufgewachsen und mit einem Diplom als Buchhändlerin im Gepäck, ging ich auf Reisen, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Mit vollem Rucksack bereiste ich Griechenland und war dort vom ersten Augenblick an zu Hause. Seit 30 Jahren lebe ich nun im «Land des Lichts» und fühle mich fast wie eine Einheimische.

mehr Informationen...